Header IFF


Membership of the IFF Research Association of Feed Technology

Our research association was founded in 1961. Since then, it has been our aim to investigate technological issues related to the industrial production of compound feeds, through research and the transfer of our findings to everyday operations. Another goal has been to enhance process engineering in compound feed production. This is the purpose of the IFF Research Institute of Feed Technology, which has been committed to research and development in the feed sector for 50 years.
Our members include 110 well-known German and foreign companies from the engineering and feed sectors and the upstream industries.
We are committed to keeping close contact with our members. The findings of our research work are immediately put to use in operations, to meet ever higher requirements and keep up with ongoing developments. Published at regular intervals, the internal bulletin IFF Service for institute and research association reports on the latest results of our research efforts.
We want our member companies to benefit from our knowledge and expertise. Here are some examples of the research institute's range of services: free-of-charge advisory service for IFF members on our premises, laboratory testing, process-engineering additive testing, testing the operational accuracy of production equipment for compound feeds and premixes, industrial testing, e.g. the mixing time properties of mixers, technical safety inspections, creation of explosion-protection documents and assistance with the design and documentation of management systems.
In addition to its research work, the institute also carries out contract research for individual companies, and offers initial and further training schemes for staff from the mechanical engineering and compound-feed industries and the upstream sector.
IFF members benefit from special conditions on our entire range of services.
Membership of the International Research Association of Feed Technology offers your company an in-depth insight into the research activities of IFF, and the opportunity to take an active part by contributing ideas and raising your own concerns. Our regular seminars and training courses provide an open forum for sharing up-to-date information and research findings.
We invite all companies interested in applied cooperative research to apply to the International Research Association of Feed Technology for membership.
If you would like further information about IFF membership, please contact us.
Your direct contact is Mr. Blume.
PDF-Documents
Mitgliedschaft
For members
Nicht eingeloggt
© Internationale Forschungsgemeinschaft Futtermitteltechnik e.V. · Braunschweig-Thune · 2014

Header IFF


Mitgliedschaft in der Internationalen Forschungsgemeinschaft Futtermitteltechnik e.V.

Unsere Forschungsgemeinschaft wurde 1961 mit dem Ziel gegründet, die bei der gewerblichen Herstellung von Mischfutter auftretenden technologischen Probleme durch entsprechende Forschung und Übertragung auf praktische Verhältnisse zu klären und die Verfahrenstechnik der Mischfutterherstellung fortzuentwickeln. Zu diesem Zweck unterhält die IFF das Forschungsinstitut Futtermitteltechnik, das sich seit nunmehr 50 Jahren für die Forschung und Entwicklung in der Mischfutterindustrie engagiert.
Rund 110 namhafte Unternehmen aus dem Bereich der Maschinen-, Mischfutter- und Zulieferindustrien des In- und Auslandes gehören zu unserem Mitgliederkreis.
Wir pflegen mit unseren Mitgliedern stets einen engen Kontakt. Die von uns erarbeiteten Forschungsergebnisse werden rasch der betrieblichen Praxis zugeführt, um den steigenden Anforderungen und der ständig erforderlichen Anpassung an die Entwicklung gerecht zu werden. Unser regelmäßig erscheinender IFF-Informationsdienst, die Hauszeitschrift der Forschungsgemeinschaft und des Institutes, berichtet über die neuesten Ergebnisse aus der Forschungstätigkeit.
Unser Wissen und Know-how geben wir gerne an unsere Mitgliedsunternehmen weiter. Das Dienstleistungsangebot des Forschungsinstituts umfasst u.a. neben der kostenfreien Beratung von Mitgliedsfirmen der IFF hier im Hause Laboruntersuchungen, verarbeitungstechnologische Untersuchungen von Zusatzstoffen, die Arbeitsgenauigkeit von Produktionsanlagen für Mischfutter und Vormischungen sowie weitere Industrieuntersuchungen wie z.B. Mischzeiteigenschaften von Mischern sowie sicherheitstechnische Begutachtungen und das Erstellen von Explosionsschutzdokumenten bis hin zur Unterstützung beim Aufbau und der Dokumentation von Managementsystemen.
Neben der eigentlichen Forschung führt das Institut auch firmeneigene Auftragsforschung sowie Aus- und Weiterbildungsprogramme für die in der Maschinen-, Mischfutter- und Zulieferindustrie tätigen Mitarbeiter durch.
Für Mitglieder der Forschungsgemeinschaft können wir gesonderte Konditionen für das gesamte Dienstleistungsangebot anbieten.
Die Mitgliedschaft in der Internationalen Forschungsgemeinschaft Futtermitteltechnik e.V. bietet Ihrem Unternehmen einen detaillierten Einblick in die aktuellen Forschungsaktivitäten der IFF sowie die Möglichkeit, diese durch eigene Ideen und Problemstellungen aktiv mitzugestalten. Die regelmäßig stattfindenden Seminare und Weiterbildungsveranstaltungen bilden eine breite Plattform, um neueste Informationen und Forschungsergebnisse zu vermitteln und auszutauschen.
Jedes Unternehmen mit Interesse an der praxisnahen Gemeinschaftsforschung kann die Mitgliedschaft in der Internationalen Forschungsgemeinschaft Futtermitteltechnik e.V. beantragen.
Für weitere Informationen zu einer Mitgliedschaft, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!
Ihr Ansprechpartner ist Herr Blume.
PDF-Dokumente
Mitgliedschaft
Für Mitglieder
Nicht eingeloggt
© Internationale Forschungsgemeinschaft Futtermitteltechnik e.V. · Braunschweig-Thune · 2014